Homepage geht Online

Simsonfreunde aufgepasst!
Die Homepage der Simson-Werkstatt geht an den Start!

Warum die Homepage?
Wer sich eine Simson anschafft, steht früher oder später vor seiner ersten technischen Panne! Ich selbst musste im Laufe meiner “Simson-Karriere” mehrere Male abgeschleppt werden, weil mein Moped den Dienst verweigert hat.
Doch keine Sorge, der Fehler ist meistens schnell gefunden. Die Technik ist überschaubar und mit wenigen Handgriffen ist das Problem gelöst. Man muss nur wissen, wie!
Die meisten von euch kennen wahrscheinlich den YouTube-Kanal, auf dem ich bereits regelmäßig Tipps und Tricks zum Schrauben gebe.
Nun denkt aber mal an all die armen Leute, die noch mit Bambusleitung im Internet surfen. Oder aber jene Leute, bei denen es kein WLAN-Empfang in der Garage gibt. Da ist nix mit Video schauen ;)!

Was bietet euch diese Seite?
In erster Linie bekommt ihr hier alle Anleitungen & Tutorials nochmal als übersichtliche Text- bzw. Bildanleitungen! Unter dem Menüpunkt “Tutorials” gelangt ihr zu den entsprechenden Seiten. Dort findet ihr zudem eine Liste mit allen Werkzeugen und Ersatzteilen, die ihr für die einzelnen Schraubereien benötigt sowie eine geschätze Angabe zum Zeitaufwand und zur Schwierigkeit.

Der ein oder andere wird jetzt sagen: “Wie? das war’s schon?”.

– Ja, das war’s! Zumindest für’s Erste! Diese Homepage fängt erstmal ganz klein an. Doch weitere Ideen zur Erweiterung dieser Homepage sind bereits in der Umsetzung! Seid gespannt auf Explosionszeichungen, Reiseberichte und vieles mehr 🙂
Für Fragen, Ideen, Anregungen etc. schreibt mir doch einfach eine Nachricht unter “Kontakt”!

In diesem Sinne, viel Spaß auf der neuen Homepage und viel Erfolg beim Schrauben!

Grüße aus der Simson Werkstatt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.